Jeahhh…die Motorrad Saison steht in den Startlöchern.

Es geht nicht nur um den technischen Check deines Bikes – für den wir selbstverständlich gerne für dich da sind – es geht nach den Lockdown-Winter Tagen/Wochen/Monaten auch um die Wiedererweckung der Biker – nach der langen Pause.

 

STARTGEDANKEN FÜR DIE MOTORRADSAISON 2021

  1. UNGEDULD ZÄHMEN

Reflex- u. Reaktionsvermögen wieder automatisieren

  1. KONZENTRATION STÄRKEN

Aufmerksam und achtsam sein – whatsapp frei fahren = voll im Trend

  1. FAHRTECHNIK AUFFRISCHEN

Der Druck auf den Startknopf oder für sportliche den Kicker – vielleicht bleibt bei Bedarf noch Zeit um die Fahrtechnik zu verbessern oder aufzufrischen?
Bremsen in Kurven, fahren bei Nässe oder auch der organisierte Abstieg für den Notfall – wie ging das noch mal? Ein Auffrischungs-Fahrtraining mitunter eine coole Sache

  1. EINGEWÖHNUNGSTOUREN AUF DER HAUSSTRECKE

Kleine und überschaubare Touren für den Start und Einkehrrunden – derzeit leider tabu…

  1. STELLE DICH AUF DIE ANDEREN VERKEHRSTEILNEHMER EIN

Warnsystem schärfen und vorausschauend fahren – den wir Motorradfahrer müssen manchmal mehr auf andere achten als auf uns selbst.
Andere Verkehrsteilnehmer müssen sich erst wieder an uns gewöhnen – so hart es klingt – Temperament und die rechte Hand unter Kontrolle halten – selbst wenn ein langsamer Pilot vor uns nicht auf Touren kommt und ein Überholmanöver – eigentlich keine Option ist…

In diesem Sinne wünschen wir allen eine unfallfreie, erlebnis- u. kilometerreiche Motorradsaison!
 
Dont forget – 1 down 4 up!
 

Euer H.D. Motorcycles Team

Anfrage

E-Mail: h.d.motorcycles@vup.at

oder unter +43-(0)650/7999901

Scroll to Top